Divepoint-Maldives

Divepoint Meedhupparu

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Adaaran Select Meedhupparu

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Adaaran Select Meedhupparu

  • Adaaran Select Meedhupparu

    View inside

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Restaurant

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Beach Room

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Beach Room

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Beach Room

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Pool

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA treatment

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA treatment

Adaaran Select Meedhupparu

Adaaran Select Meedhupparu

The Resort

The approximatly 745m long and 285m wide island in the widely untouched Raa atoll is found just north of the Baa of atoll. The island has a nearly 2 km long sandy beach around it and lush vegetation inside. The house reef is easy to reach from the 2 jetties North and south, from only 80 and 250 m away from the wonderful lagoon respectively. Numerous uninhabited islands and excellent snorkel and dive spots are located very close to the island and can be reached in a short time on one of our boats.

The flora and fauna of Meedhupparu has been maintained in many places in itsnatural form. Beside coconut trees, green bushes and bougainvillea trees dominate and the Pandanus with theirs external air roots impress. Beside the main ways there are still others and especially the small ways between the tennis and the badminton courts are worth seeing.

All beach bungalows are arranged a semicircle and everyone has a view of and direct access to the beach. Behind them there is the main connection way. From the south jetty there is a way through the middle of the island which goes around the different tourist facilities.

Because the main ways are also used for transports with man transporters and the golf carts, there is firm subsoil rather than a thin sandy surface. Here of course you can walk barefoot - however, to tender feet flip flops are to be recommended, especially on the sometimes very hot wooden jetties.

Adaaran Select Meedhupparu offers 215 rooms of different reservation categories all over the island, and, in addition, 20 'Adaaran prestige Water Villas'.

Meedhupparu




Meedhupparu

Divepoint-Maldives

Divepoint Meedhupparu

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Adaaran Select Meedhupparu

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Adaaran Select Meedhupparu

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Innenansicht

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Restaurant

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Beach Room

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Beach Room

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Beach Room

  • Adaaran Select Meedhupparu

    Pool

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA Anwendung

  • Adaaran Select Meedhupparu

    SPA Anwendung

Adaaran Select Meedhupparu

Adaaran Select Meedhupparu

Das Resort

Die ca. 745 m lange und 285 m breite Insel findet man im weitgehend unberührten Raa Atoll, welches im Norden des Baa Atolls liegt. Die Insel verfügt über einen fast 2 km langen Sandstrand und eine üppige Vegetation. Das fischreiche Hausriff ist einfach über die verschiedenen Stege zu erreichen und nur 80 bis 250 m von der wundervollen Lagune entfernt. Zahlreiche unbewohnte Inseln und exzellente Tauch- und Schnorchelplätze sind in kurzer Zeit mit dem Boot zu erreichen.

Der Bewuchs Meedhupparus ist an vielen Stellen im natürlichen Zustand geblieben und sehr schön. Neben Kokospalmen, Büschen und Bougainvillea-Bäumen dominiert die Pandanu mit ihren beeindrucken Luftwurzeln. Neben den Hauptwegen gibt es auch noch weitere, wobei der Weg zwischen Tennis- und Badmintonplatz besonders sehenswert ist.

Alle Strand Bungalows sind im Halbkreis angeordnet und liegen alle direkt am Strand. Dahinter befindet sich der Hauptverbindungsweg. Vom Südsteg aus verläuft ein Weg in die Inselmitte und gabelt sich um die verschiedenen touristischen Einrichtungen.

Da die Hauptwege auch für Transporte mit Minitransportern und die Golfcars benutzt werden, befindet sich unter einer dünnen Sandschicht ein recht fester Untergrund. Natürlich kann man hier barfuß laufen - zarten Füßen seien aber durchaus Schuhe angeraten, die z. B. auch beim Betreten der teilweise sehr heißen Holzstege zu empfehlen sind.

Adaaran Select Meedhupparu bietet 215 Zimmer unterschiedlicher Buchungskategorien, die über die Insel verteilt sind, und zusätzlich 20 'Adaaran Prestige Water Villas'.

Meedhupparu




Meedhupparu